Fröhlicher Nachmittag im Weingut Notz am 24. Januar 2019

Kurze Zeit später war es wieder soweit, unsere 18. fröhliche Einkehr im Weingut Notz auf den Langmantelhöfen im Kirbachtal stand auf dem Programm.

Zügig erfolgte die Anfahrt im vollbesetzten Sonderbus ins winterlich verschneite Kirbachtal am Fuße des Haslicher Kirchberges, um hier im Weingut einen harmonischen Nachmittag bei bester Bewirtung, frohem Singen und netter Unterhaltung zu verbringen.
Wie immer, so auch heute wieder dabei eine große Abordnung unserer Wanderfreunde vom Karlsruher Schwarzwaldverein denen es trotz der weiten Anfahrt eine Ehrensache ist, mit uns in froher Runde zusammen zu sein.
Nach der allgemeinen Begrüßung nahm der fröhliche Nachmittag seinen gewohnten Verlauf, während es draußen sachte schneite. Schmackhaft angerichtet die vorzüglichen Hausmacher Vesperplatten, und dazu die Weine vom Haslicher Kirchberg, wie immer ein Genuss.

Anschließend kam die Unterhaltung nicht zu kurz, es gab ja viel zum schwätzen im badischen und schwäbischen Dialekt. Aber wir alle verstanden uns prächtig miteinander. Bei frohem Singen, dazwischen eingestreut heitere Gedichte und Anekdoten. So verging Stunde um Stunde, draußen war schon die Nacht hereingebrochen und das Abschiedslied zur Heimkehr wurde angestimmt.
Ein herzliches Dankeschön an Familie Notz für die herzliche Aufnahme und gute Bewirtung, sowie ein Dank an unsere Badenser ohne die es nur halb so schön wäre. Wir alle freuen uns schon heute auf ein „Neues“ im Jänner 2020 zum gemütlichen Nachmittag im Weingut.