Traufwanderung auf der Schwäb. Alb

15. September 2022

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Ortsvereins.

Die kleine Wanderung zur Esslinger Geschichte wird auf Do. den 22. Sept. verschoben. Die Wanderung auf die Alb wird aus verkehrstechnischen Gründen von Sa. 17. Sept. auf Do. 15. Sept. vorverlegt.

Wir laden zu einer schönen, aussichtsreichen Traufwanderung zur Nebelhöhle ein.

Von Holzelfingen aus führt die Tour, auf überwiegend naturbelassenen Wegen, über den Burgstein, Locherstein nach Traifelberg. Weiter zum Schloss Lichtenstein, Gießstein, Kalkofen zur Nebelhöhle.

Die Gehzeit der ca. 13 km  langen Tour beträgt ca. 5 Std. dabei Werden bergauf 481 Hm und bergab 402 m überwunden.

Der Treffpunkt ist am Do 15. Sept. um 7.40 Uhr am Bhf. Bietigheim. Die Rückkehr ist um ca. 19.40 Uhr geplant.

Die Wanderführer K. Knäbel u. G. Schwarz würden sich über eine rege Beteiligung, auch von Gästen, freuen.