Markungsspaziergang „Backhäusle in Bietigheim und Metterzimmern“

9. Februar 2020 @ 14:00 - 17:00

In Bietigheim-Bissingen gibt es mehrere Backhäusle, deren holzbefeuerte Öfen noch regelmäßig zum Backen von Brot, Hefezopf oder Pizza genutzt werden. Zwei davon werden wir beim diesjährigen Markungsspaziergang des Dachverbandes Natur kennenlernen.

Vom Start der Wanderung am unteren Tor aus ist es nur ein kurzes Stück bis zum Backhaus in der Fräuleinstraße, das geöffnet ist und das wir besichtigen können. Weiter geht es durch das Mettertal und die Mühlsteige hoch zum Backhaus nach Metterzimmern, es ist für uns angeheizt und kann ebenfalls besichtigt werden. Richtung Eselshütte und über die Felder wandern wir zurück zum Startpunkt.

Das Backhaus in der Fräuleinstraße wird durch die Landfrauen Bietigheim betreut, das in Metterzimmern durch den Backhausverein Bietigheim-Bissingen.

Sonntag, 9. Februar, 14 Uhr Treffpunkt: Bietigheim, Unteres Tor. Dauer ca. 2,5 h

9. Februar 2020
Zeit: