Vom Necker ins Steinbachtal am 28. Oktober

Zwei Tage später ging es weiter unter dem Motto: Vom Neckar in das Steinbachtal!

Ausgangspunkt dieser Tour war Großingersheim, um von hier aus auf aussichtsreichem Wanderweg durch Streuobstbestände und buntgefärbte Weinberge hoch über der weiten Talaue des Neckars nach Kleiningersheim zu  wandern. Vorbei am Kleiningersheimer Schloss und der Dorfkirche gelangte diese Gruppe zum Schönblick, um von diesem Ort aus die herrliche Aussicht verbunden mit einem Weingedicht zu genießen.
Vorbei am Sonnenhof ging es durch die herbstliche Feldflur hinüber zum Hardtwald und weiter zum Waldspiel- und Rastplatz oberhalb des Neckarblickes, um hier die Pause in der wärmenden Herbstsonne zu genießen. Über die Bernhälde und den Häslachrain erfolgte der Weiterweg hinüber zum Enzblick und zur Mittagseinkehr in ein Besigheimer Wirtschäftle, um hier neue Kräfte für die letzte Wegeetappe zu sammeln. Diese führte die frohe Wanderschar durch die historische Besigheimer Altstadt, und weiter ins romantische untere Steinbachtal. Entlang des Bächleins, flankiert von den buntgefärbten Rebhängen erfolgte der gemächliche Weiterweg und Anstieg in die Weinbaugemeinde Löchgau, um von hier aus mit dem Bus nach Hause zu fahren.
So erlebten die Wanderfreunde des Bietigheimer Schwarzwaldvereins zwei wunderschöne Herbstwanderungen in unserer schönen Weinheimat.

Bericht: W. Wachter