Städtefahrt nach Gengenbach am 09. Juli 2022

9. Juli 2022

Liebe Wanderfreunde und Mitglieder, mit eingeschlossen auch interessierte Gäste, wir laden euch ein zu einer Städtefahrt in eines der schönsten Fachwerkstädtchen des Schwarzwaldes!

Haben wir euch neugierig gemacht, wann und wohin diese Fahrt am 9.Juli uns führt?

Die alte ehemalige Reichsstadt Gengenbach erwartet uns an diesem Tage, um uns in seine Vergangenheit auf einem Rundgang zu entführen. Die denkmalgeschützte Altstadt lädt uns ein zu einem Spaziergang durch romantische Gassen wo die Zeit scheinbar still steht, und zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten dieses Städtchens. Auch eine kleine Wanderung von ca. 1.5 Stunden durch die herrlichen Weinlagen führt uns zur Jakobuskapelle auf dem Kastelberg mit einem schönen Ausblick auf Gengenbach und über die herrliche Schwarzwaldlandschaft der Ortenau.

Mit der Schlusseinkehr im Gasthof zum Rössle im nahen Reichenbach wollen wir diesen Tag ausklingen lassen.

Führung: Wolfgang Wachter, der sich auf eine rege Teilnahme und einen schönen Ausflugstag freut.

Und nun zu den Abfahrtszeiten und Infos: für unterwegs ein kleines Vesper, und gutes bequemes Schuhwerk, wer an der kleinen Wanderung nicht teilnehmen will, kann nach der Stadtführung in Eigenregie die Zeit für einen Kaffee oder einen Bummel nutzen.

Treffpunkt vor der Abfahrt zur Schlusseinkehr ist beim Marktplatzbrunnen.

Abfahrt und erster Zustieg ist um 7.15 Uhr am Bahnhof in Sachsenheim, weitere Zustiege 7.25 am Bietigheimer Hallenbad in der Holzgartenstr 7.4o Uhr Grotzstr, 7,45 Bahnhof Bietigheim, und um 7.50 bei der Buchschule.

Anmeldung verbindlich von 5. Juli bis Donnerstag den 7.Juli mit Angabe des Zustieges bei Rudolf Kaufmann in Sachsenheim unter der Telefon Nr. 07147 / 12805 oder per E-Mail unter rudolfkaufmann52@gmail.com