• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ins Land der Tausend Hügel

5. April 2018

Herzliche Einladung zu einer Wanderung im ,,Land der Tausend Hügel“ am Donnerstag, den 5. April.

Die Wanderstrecke führt uns von dem Badischen Städtchen Sulzfeld (200m) hinauf auf die Ravensburg (290m) um von dort bei der Rastpause die herrliche Aussicht über die Kraichgau Landschaft zu genießen. Weiter führt uns die Wanderstrecke zum alten Steinhauerdorf Mühlbach (240m) und weiter zum idyllisch gelegenen Jägersee (210m) um hier nochmals kurz zu rasten. Die letzte Wegeetappe führt uns durch einen Hohlweg hoch auf den Odenberg (250m) und von hier hinab in die alte Fachwerkwerkstadt Eppingen (185m). Nach einer kleinen Runde durch die historische Altstadt wollen wir in der Talschenke den Wandertag ausklingen lassen.

Für die ca. 12 km lange Wanderstrecke ist eine Gehzeit von ca. 4 Std. eingeplant.

Für unterwegs Rucksackvesper und bei Bedarf Wanderstöcke

Treffpunkt ist um 8.15 Uhr im Bietigheimer Bahnhof, die Rückkehr um 19.20 Uhr

Die Wanderführer Karin und Wolfgang Meier und Wolfgang Wachter freuen sich auf eine rege Teilnahme, auch von Gästen.

Für unsere Sachsenheimer Wanderfreunde besteht Zustieg Möglichkeit in Sachsenheim, bitte wegen der Fahrscheine bei Wolfgang Wachter bis Dienstagabend 3.4. unter Telefon 07142/44649 anmelden

Datum:
Veranstaltungskategorie: