• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im unteren Remstal unterwegs

Von Waiblingen der Rems entlang nach Neckarrems

P6030417aNach einem kleinen Rundgang durch die historische Waiblinger Innenstadt mit dem Hochwachtturm, Kameralamt, Altem Rathaus, sowie dem Pfarr- und Apothekergarten führt uns der Weg in die Parkanlage „Talaue“. Von hier aus begleiten wir die Rems, immer flußabwärts und auf wechsenden Uferseiten, bis zur Mündung in den Neckar.
Die Wanderstrecke verläuft anfänglich auf befestigten Wegen und – so wir wetterbedingt durch das eigentliche Naturschutzgebiet „Unteres Remstal“ gehen können – auf naturbelassenen Fußpfaden. Steigungen sind nicht vorhanden.
Die Wanderstrecke beträgt 11,0 km, wofür eine reine Gehzeit von ca. 3 Stunden eingeplant ist. Reichliche Pausen sind vorgesehen.
Die Schlusseinkehr erfolgt gg. 15:00 Uhr in Neckarrems. Ein Rucksackvesper sowie Erfrischungsgetränke werden dennoch empfohlen.
Wir treffen uns am 30.06.2016 um 09:40 Uhr am Bahnhof Bietigheim. Abfahrt 09:56 Uhr.
Fahrt mit der DB nach Ludwigsburg und weiter mit dem Linienbus nach Waiblingen. Rückkehr gg. 18:00 Uhr am Bahnhof Bietigheim.
Auf eine rege Teilnahme, auch von Gästen, freuen sich die Wanderführer G. und R. Eichele und stehen für Rückfragen gerne unter Tel. 07142 / 66 445 zur Verfügung.

Datum:
Veranstaltungskategorie: