Auf den Spuren der Enz-Flößer am 26. Juni

26. Juni 2016

Wir wandern weiter auf den Spuren der Flößer und laden dazu ein am So., 26. Juni

Beginnen werden wir am Südbahnhof in Neuenbürg (325m), folgen der Enz ein Stück durch das Stadtgebiet um ihren Umlaufberg bis zur Stadtmitte und steigen dann steil auf zum Schloss (402m). Dort besuchen wir die Dauerausstellung “Das kalte Herz”, in der die Flößerei eine wichtige Rolle spielt. Nach der Mittagsrast geht es weiter auf der Talvariante des Westwegs Richtung Pforzheim bis zum Endpunkt der Wanderung am Bahnhof Birkenfeld. Schlusseinkehr ist wieder in Pforzheim. Bitte wie gewohnt Rucksackvesper und evtl. Wanderstöcke mitbringen.
Treffpunkt:          Bahnhof Bietigheim-Bissingen   9.45 Uhr  (Abfahrt 10.08 Uhr)
Wanderstrecke:   ca. 10 km   Gehzeit: ca. 3,5 Std Rückkehr: geplant für 19.30 Uhr
Über eine rege Beteiligung freuen sich die Wanderführer E. Jenkins und N. Pietsch.