Auf den Spuren der Flößer

2. Juni 2016

Am Donnerstag, 2. Juni laden wir ein zu einer Wanderung auf den Spuren der Nagoldflößer von Bad Liebenzell nach Unterreichenbach.

Die Wanderstrecke führt  uns in längerem Anstieg um den Ortsteil Olgahain über die Obere Halde (ca. 100 Höhenm.) bis oberhalb des kleinen Zeltplatzes im Monbachtal, dann dorthin hinab (Mittagsrast) und weiter ins untere  Monbachtal zum historischen Flößersteg. Von dort geht es mit gelegentlich kurzen leichten Steigungen entlang der Bahnlinie nach Unterreichenbach. Dort erwartet uns zum Abschluss der Themenwanderung eine Führung durch das kleine Flößermuseum in der Tannenbergschule. Wie gewohnt Rucksackvesper und evtl. Wanderstöcke (im Monbachtal hilfreich) mitnehmen. Schlusseinkehr in Pforzheim.
Strecke: ca. 11 km, Gehzeit 3,5 – 4 Std.
Die Wanderung führen Elsbeth Jenkins und Norbert Pietsch. Sie freuen sich auf Mitglieder und auch Gäste, die gerne mit wandern möchten.
Treffpunkt:  Bahnhof Bietigheim-Bissingen 8.45 Uhr (Abfahrt: 9.08 Uhr) Rückkehr zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr (je nach Verbindung)

Auf den Spuren der Flößer P1040695 a