Grillabend im Altenbachtal am 02. August

Und wieder war die Zeit gekommen, zum Grillen am offenen Lagerfeuer im schönen Altenbachtal in Metterzimmern.
Schon die Vorbereitung ließ das Festles -Team schwitzen, man wollte nur noch im Schatten sitzen!
Vollbeladen mit kühlen Getränken, steht bereit das Vereins-Anhängerle an schattigem Orte, erwartungsvoll des Weiteren hoffend!
Langsam treffen sie ein, die Wanderfreunde vom Schwarzwaldverein. Mit großem ,,Hallo“ werden sie empfangen, zum gemütlichen Hock in froher Runde.
Ein jeder tut heut schwitzen, und ist froh nun im Schatten zu sitzen. Doch dies ist zur Jahreszeit ganz normal, Abhilfe schafft das, was auf dem Anhängerle geladen war.
Sprudel, Säfte süß und sauer, und auch das allerbeste: Ein kühles „Hefeweizen“ dies alles ließ uns, die Hitze vergessen!
Niedergebrannt das lodernde Feuer, wartet nun die glühende Glut, auf uns zum fröhlichen Grillen.
Rote Würste auf dem Stecken, Bratwürste und Bratwurstschnecken, Steak´s und noch vieles mehr, wurden gegrillt zum Verzehr. Salate in allen Variationen waren als Beigabe auf dem Speisezettel. So verging in froher Runde, Stunde um Stunde! Langsam wurde es Nacht, und an den Heimweg gedacht!
Es war mal wieder ein gelungener Abend, ein Dank an alle die heute dabei waren!

W. Wachter