Grillabend im alten Steinbruch im Altenbachtal am 21. Juli

Vom Lagerfeuer umlodert

Und  wieder einmal stand eine etwas andere Monatsrunde auf dem Jahresprogramm, welche wie immer in altbewährter Weise vorbereitet vom eingespielten Grillteam.
Zeigte sich der Wettergott am diesem Donnerstag von seiner wechselvollen Seite, doch er hatte ein Einsehen mit den eintreffenden Wanderfreunden, so dass alle ein paar schöne Stunden im Kreise gleichgesinnter verbringen konnten.
Das Grillen an der offenen Feuerstelle gehört beim Schwarzwaldverein schon seit einigen Jahren zur Tradition und ist ein wunderbarer Zeitvertreib, und manches Mannes ganze Gunst, gilt sorgsam dieser edlen Kunst!
Schon streicht der Duft von Fleisch und Wurst uns wohlriechend durch die Luft und Nase, doch zuerst gegen den Durst, ein Hefeweizen, Wein oder Saft, welches uns die Wartezeit verkürzt!
Was uns wie immer mundet, sei hiermit euch bekundet:
Wurst und Fleisch in allen Varianten, Salate von Tomaten, Rettich, Gurke, fein gewürzt mit leckren Dressings, mal scharf mal milde, so wie es jeder verträglich findet. Auch der hochgelobte hausgemacht Kartoffelsalat hier dabei nicht fehlen darf. Auch manche Wurst, sie rutschte beim Grillen vom Stecken, aber was soll´s , sie schmeckte trotzdem lecker.
Gestärkt an Leib und Seele, wird nun geschwätzt wa´s  Neues gibt, und Altes nochmals aufgefrischt.
Inzwischen geht die Sonne unter, heimelig wird’s nun im stillen Tal, doch wir alle satt und noch putzmunter, gemütlich sitzen wir in großer Runde um des Feuers hellem Schein, wie einst in lang vergangnen Jugendzeiten.
Damit endete der heutige Grillabend, verbunden mit dem Dank an das Grillteam, und die zahlreichen Wanderfreunde für ihr kommen trotz der ungünstigen Wetterprognose für den heutigen Tag.                                                                                               W.Wachter