Eröffnung des Wanderjahres 2020 mit der traditionellen Dreikönigswanderung…

Ihr Freunde alle lasst uns wandern, heute frisch ins ,,Neue Jahr “ froh wollen wir beginnen das neue Wanderjahr, es soll uns Freude bringen heute und durchs ganze Jahr.
Unter diesem Motto trafen sich die Wanderfreunde des Bietigheimer Schwarzwaldvereins am Bietigheimer Bahnhof um mit Günter Schwarz das „Neue Wanderjahr“ mit der Dreikönigswanderung zu eröffnen.
Hinab zur Enz und durch den Bürgergarten führte die Tour zum unteren Tor um sich hier mit dem Rest der Wandergruppe zu treffen zum gemeinsamen Weiterweg zum Grillplatz im Altenbachtal um hier den traditionellen Halt einzulegen.
Herzlichst begrüßt vom Bewirtungsteam wurden die Wanderfreunde nach alter Tradition aufs Beste mit Glühwein, Punsch, Hefezopf, Früchtekuchen,  Quarkstollen und Kleingebäck bewirtet. Allen Spendern dieser Köstlichkeiten ein ganz herzliches Dankeschön!
Auch die schönste Rast geht einmal zu Ende, und schweren Herzens machten sich die Schwarzwälder an diesem herrlichen sonnigen Dreikönigstag auf den Weiterweg durch das stille Altenbachtäle flankiert vom Maienwald und dem Weilerholz zur rechten und Streuobstwiesenhänge und Viehweiden zur linken hoch zum Weißenhof.
Quer durch die offene Feldflur wanderten wir nun weiter nach Löchgau und durch die Gewanne Ried, Bodenäcker und Rosenfeld hinüber und hinein nach Erligheim.
Hier im Grünen Baum trafen wir uns mit unseren Nichtwanderern, die mit dem Bus und eigenem PKW nach hier gekommen waren, um mit uns gemeinsam zusammen diesen herrlichen Wandertag bei bester Bewirtung in froher Runde ausklingen zu lassen.
Eine Augenweide waren die lustigen gebastelten Tierfiguren mit der unsere Tische dekoriert waren. Ein Dank der ungenannten Künstlerin, sowie unseren beiden Wanderführern für die heutige Wandertour.

W.Wachter
Januar 2020