Ein fröhlicher Nachmittag unter dem Motto „Da wo man singt da lass dich ruhig nieder“

Und wieder einmal war die Zeit gekommen zur frohen Einkehr im Weingut Notz auf den Langmantelhöfen im Kirbachtal.

Ein kurzer Spaziergang führte die Bietigheimer Wanderfreunde von der Bushaltestelle Langmantel hinüber ins Weingut. Auch dieses Jahr wieder mit dabei eine Abordnung unserer Karlsruher Wanderfreunde welche die weite Anfahrt nicht scheuten, um mit uns zusammen in froher Runde ein paar gemeinsame Stunden zu verbringen.
Herzlich der Empfang bei der Ankunft im Weingut, und nach der allgemeinen Begrüßung nahm das gesellige Beisammensein seinen gewohnten Verlauf,Fleißige Hände kredenzten das gute Hausmacher Vesper mit den vorzüglichen Weinen des Haslicher Kirchberges, wie immer ein Hochgenuss für Gaumen und Magen. Herz was willst du mehr!
Auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz, es wurde geschwätzt und erzählt und manche Runde froher Lieder erschallte aus frischer Brust und Kehle. Das Ganze humorvoll aufgeheitert von Klaus mit seinen in gekonnter Manier vorgetragenen schwäbischen Gedichten und Begebenheiten die halt nur bei uns im Schwabenländle Tag für Tag vorkommen. Ob alle dieses „Urschwäbisch“ verstanden haben? Dem tosenden Applaus zufolge sicherlich.
Ein frohes und heiteres beisammen sein im Kreise gleichgesinnter, und so soll es bleiben noch viele, viele Jahre. Ein Abschalten von des Alltags Sorgen Müh und Last.Und immer wieder wurde nachgeschenkt, Gottes beste Gabe neben dem Brot „der Wein vom Haslicher Kirchberg“ ob weiß oder rot, ein göttlicher Genuss!
Wie im Fluge enteilten die schönen Stunden, und während sich draußen sachte die Nacht über das Kirbachtal senkte, erklang unser Abschiedslied mit dem ein wunderschöner Nachmittag zu Ende ging.
Zum Abschluss ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Notz, unseren Musikanten, unseren Karlsruhern, welche sich schon heute zusammen mit uns auf den nächsten „fröhlichen Nachmittag“ im Jänner 2021 freuen.

Bericht: W. Wachter