Ein fröhlicher Nachmittag im Weingut Notz am 26. Januar

Wieder war die Zeit gekommen, um zusammen ein paar schöne Stunden im Kreise gleichgesinnter Wanderfreundinnen und Wanderfreunde, wie schon immer seit 15 Jahren, im Haslicher Weingut Notz auf den Langmantelhöfen in froher Runde zu verbringen.
Alle freuten sich schon bei der Anfahrt zur Haltestelle Langmantel mit dem Sonderbus, um auf kurzem Fußweg zum Weingut zu gelangen.
Nach der herzlichen gegenseitigen Begrüßung nahm alles seinen gewohnten Verlauf, so wie es immer war.
Auch eine kleine Abordnung unserer Karlsruher Wanderfreunde war auch heute wieder dabei, ihnen mundet halt der gute Haslicher mit dem Hausmacher Vesper. Wenn den Badensern der Wein vom Haslicher Kirchberg schmeckt, so ist dies zweifellos ein Kompliment an Familie Notz!
Essen und Trinken hält den Leib zusammen, nach diesem Sprichwort wurde nun aufgetischt, ein Leben wie Gott in Frankreich!
Herzhafte und vorzügliche Hausmacher Vespervariationen mit den dazugehörenden Tropfen, ob Rot, Weiß oder dazwischen.
Anschließend machten sich unsere Musikanten Klaus, Robert und Erich bereit, aufzuspielen zum frohen Singen, so frisch von der Leber weg.
Es wurde gesungen und geschunkelt, die Lieder schallten weit hinaus ins schöne Kirbachtal.
Dazwischen heiteres vorgetragen von Ursel, Gerhard und Klaus, wir alle kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus! Auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz, es gibt ja vieles zum Erzählen.
Bald brach auch die Abschiedsstunde an, verbunden mit einem ganz herzlichen Dank an Familie Notz, den Musikanten und allen Teilnehmern welche heute wieder dabei waren.
Auf ein frohes Wiedersehen im kommenden Jahr!
Der Rückweg zur Bushaltestelle bescherte uns zum Abschluss den Blick auf beleuchtete Hohenhaslach, ehe die Heimfahrt angetreten wurde.

Bericht: W. Wachter