Am Strombergrand am 20. September

Die Wanderung, am 27.09.2018 geführt von Karin Jung und Karin Knäbel, begann am Schloss in Bönnigheim. Von dort ging es zur Klosterruine am Frauenberg wo es eine kurze Erklärung zum ehemaligen Kloster gab. Weiter ging es hoch zur Florianshütte. Der Weiterweg führte uns auf Waldwegen durch das Ensbachtal zur Rast- und Grillhütte beim Tierpark. Nach der Mittagsrast ging es am Tierpark entlang auf die Höhe um dann mit schönem Panoramablick bis zum Neser am Michaelsberg. Hier wurde die Gruppe angenehm überrascht. Der Sohn von Karin Jung mit Frau, erwarteten die Wanderer an dem Probierstand der Weingärtnergenossenschaft Cleebronn – Güglingen mit einem Umtrunk bodenständigem Wein und Knabbergebäck. Hiervon wurde ausgiebig Gebrauch gemacht. Herzlichen Dank den Spendern. Der Weiterweg führte am Fuße des Michaelsbergs und durch die Weinberge nach Bönnigheim zurück. Der Ausklang des schönen Wandertages erfolgte in der Alten Brauerei.