Vom Murrtal bei Burgstall zum Neckar bei Marbach am 28. Oktober

Regenwanderung am Sonntag, 28. Okt. 2018

Mit der Bahn fuhren wir über Ludwigsburg und Marbach nach Burgstall an der Murr.

Nach einem kleinen Anstieg erreichten wir das Naturschutzgebiet Erlenhau, wo es auf naturbelassenem Weg durch den lichten Mischwald dann wieder hinab ins Buchenbachtal ging. Wir folgten dem idyllischen Bachlauf ein kurzes Stück, um dann wieder durch den Wald in Richtung Affalterbach zu wandern. Unterwegs hielten wir an einem Grillplatz unsere Mittagsrast.

Frisch gestärkt durchquerten wir Affalterbach und stiegen hinauf auf den Lemberg. Die angekündigte,  unvermutete Aussicht fiel wegen Regen aus.
Der „Sieben-Eichen-Wirt“ erwartete uns schon.
Nach der Einkehr wanderten wir zurück nach Affalterbach und der Linienbus brachte uns nach Marbach. Der Regen hatte inzwischen auch nachgelassen. Renate und Günter Eichele herzlichen Dank.