Nach Wissembourg am 22. Juli 2023

Liebe  Wanderfreundinnen und Wanderfreunde

Herzliche Einladung zu einer Bus – Städtefahrt nach Wissembourg im Elsass, am Samstag, den 22. Juli 2023 verbunden mit einer ca. 1.5 stündigen Wanderung vorbei am Schlößchen St.-Paul hoch zum Schweigener Weinpfad, und von dort hinab zum „Deutschen Weintor“ nach Schweigen.

Der geplante Ablauf ist folgendermaßen vorgesehen:

Nach der Ankunft in Wissembourg wollen wir auf einem Rundgang durch die alten Gassen die Sehenswürdigkeiten des alten Städtchens anschauen, und einiges über dessen Geschichte erfahren.
Der unverwechselbare Flair des Städtchens wird von dem Flüsschen Lauter geprägt, die sich mit ihren Seitenarmen durch die Stadt schlängelt und auch Kleinvenedig genannt wird.
Nach diesem gemeinsamen Rundgang beginnen die Wanderer ihre Tour hoch zum Weinpfad mit seiner herrlichen Fernsicht hinüber zu den fernen Schwarzwaldhöhen.

Die Nichtwanderer fahren mit dem Bus ins nahe Schweigen und erwarten dort die Wanderer.

Anschließend die Weiterfahrt zur Schlusseinkehr in die Hofschänke nach Winden, wo wir den Ausflugstag in geselliger Runde ausklingen lassen.

Für unterwegs ein kleines Rucksackvesper mitnehmen! Die Fahrtkosten betragen 25,00 €

Nun die Abfahrtszeiten am 22. Juli :

Bahnhof Sachsenheim 7.15 Uhr

Hallenbad Bietigheim 7.25 Uhr

Buchschule 7.35 Uhr

Bahnhof Bietigheim 7 45 Uhr

Grotzstrasse 7.50 Uhr

Verbindliche Anmeldung bis zum Donnerstag, den 20. Juli bei Wolfgang Meier Telefon 07042 / 8131869

Mail: womeier-3@t-online.de

oder bei Wolfgang Wachter Telefon 07142 / 44649

Mail: WolfgangWachter2006@web.de

Führung Wolfgang Wachter und Wolfgang Meier welche sich auf eine zahlreiche Teilnahme, auch von Gästen freuen.