Kunst und Wandern

Herzliche Einladung zur Wanderung am 14.06.2018
Wir besuchen den Skulpturenpark des Künstlers Lutz Ackermann, der in dem ehemaligen Bahnwärterhäuschen von Gäufelden seine Bleibe gefunden hat. Die vorherrschende Farbstimmung ist von Rostrot geprägt. Auch sein Haus, der große Atelierbau und der Wintergarten sind teilweise aus Schrott geschweißt und von Kletterpflanzen umrankt. Dauer der Führung ca. 2 Std.

Im Anschluss an die Führung bieten wir eine ca. 11 km lange Wanderung an. Die Gehzeit beträgt ca. 3,5 Std. Sie führt von Nebringen, auf teils unbefestigten Wegen, über das Gäu zur Schlusseinkehr nach Unterjettingen. Wanderfreunde die nach der Führung nicht so lange wandern möchten, fahren nach einem Café Besuch, von Gäufelden nach Unterjettingen mit dem Bus. Treffpunkt: 8.10 Bhf. Bietigheim.  Rückkehr gegen 20.00 Uhr. Über eine zahlreiche Teilnahme auch von Gästen freuen sich die Wanderführer K. Knäbel sowie E. und G. Schwarz.