Im Hagenschieß unterwegs am 28. Juli

28. Juli 2016

Am Donnerstag, 28. Juli sind wir unterwegs im Hagenschieß und laden Mitglieder und auch Gäste herzlich zu dieser Wanderung ein.

Die Wegstrecke verläuft weitgehend eben und im letzten Drittel leicht bergab zum Kupferhammer. Wir sind im Hagenschieß auf den Spuren der Römer (ehemalige Römerstraße), von Schützen (Landesleistungszentrum), von Künstlern (Skulpturenweg), ehemaliger fürstlicher Jagdlustbarkeit (Seehaus), eines Verbrechens (Britschstein), der einstigen Goldschmiede (Goldschmiedsweg) und schließlich eines früheren Industriegebäudes (Kupferhammer). Die Wegstrecke verläuft weitgehend eben mit allmählichem Abstieg zum Kupferhammer.
Wie gewohnt bitte Rucksackvesper für unterwegs mitnehmen, wir machen Schlusseinkehr.
Streckenlänge ca. 10 km    Gehzeit ca. 3,5 Std.
Treffpunkt:
Bahnhof Bietigheim-Bissingen  8.45 Uhr  (Abfahrt  9.08 Uhr) Rückkehr:  zwischen 18.00 Uhr und  19.00 Uhr (je nach Verbindung)
Die Wanderung führen: Elsbeth Jenkins und Norbert Pietsch