• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buswanderfahrt nach Wertheim

5. Mai 2016

Zwischen Spessart und Odenwald, an Main und Tauber, im Frankenland, dem grünen Herzen Deutschlands liegt Wertheim. Wertheim ist die nördlichste Stadt des Landes Baden-Württemberg.
Die Burg Wertheim ist eine der schönsten und größten Burgruinen Deutschlands. Eindrucksvoll ist der herrliche Ausblick über die Altstadt mit den Flusslandschaften von Main und Tauber. Das Wahrzeichen der Stadt Wertheim zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen zwischen Spessart und Odenwald.

2

Zu dieser Buswanderfahrt nach Wertheim laden wir am 05. Mai unsere Mitglieder aber auch Gäste herzlich ein.
Nach einer ca. 1,5-stündigen Stadtführung in Wertheim, bleibt noch genügend Zeit die staufische Burganlage aus dem 12. Jahrhundert, die zu den größten und schönsten Burgruinen Deutschlands gehört, zu erkunden. Anschließend wandern wir von der Burg (190 m) über den Haidhof (267 m), Sternwarte, Reicholzheim (206 m) zur Klosteranlage Bronnbach (160 m). Die Wanderung ist, bei günstiger Witterung, geprägt von schönen Aussichten ins Main- und Taubertal. Für die ca. 11 km lange Wanderung sind 3,5 Std. Wanderzeit geplant. Teilnehmer die nicht mitwandern wollen fahren mit dem Bus nach Bronnbach und erkunden dort die Klosteranlage. Gemeinsame Schlusseinkehr.  Abfahrt: Buchschule 7.30 Uhr, Sonderschule Buch 7.35, Bahnhof 7.40, Grotzstr. 7.45, Holzgartenstr. 7.50, Ingersheim 8.00 Uhr. Rückkehr gegen 20.30 Uhr. Anmeldung bei E. + G. Schwarz; Tel.-Nr.: 07142-61605 Führ.: E. u. G. Schwarz / J. Martin

847_4723 a

Datum: