Besuch im Gasometer Pforzheim am 25. November

25. November 2016

Der im Jahresplan vorgesehene Besuch im Daimlermuseum am Donnerstag, dem 24. November findet nicht statt.

Stattdessen fahren wir am Freitag, dem 25. November nach Pforzheim und besuchen das 360° Panoramabild von Yadegar Asisi im Gasometer.

Auf einer Zeitreise werden wir in das antike Rom im Jahr 312 n. Chr. geführt.
Wir schauen auf die antike Millionenstadt mit ihren Tempeln, Thermen, Triumphbögen und Häusern. Wir sehen wie Kaiser Konstantin, nach seiner siegreichen Schlacht über seinen Rivalen Maxentius, in die Stadt einzieht.
Wir treffen uns um 8.45 Uhr am Bahnhof Bietigheim und fahren mit Bahn und Bus zum Enzauenpark.  Im Gasometer kann jeder selbständig das Bild betrachten. Anschließend  kehren wir im dortigen Bistro ein. Rückkehr gegen 17.00 Uhr.
Die  Kosten von ca. 12,00 Euro für Rentner, und ca. 18,00 Euro für Nichtrentner beinhalten Eintritt und Fahrt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Mitglieder des Vereins haben Vorrang.
Wir empfehlen ein Fernglas.
Anmeldung bitte bis spätestens Dienstag 22.Nov. bei Elfriede Jung, Telefon 07142-55708.
Auf Ihre Teilnahme freuen sich Ingrid Thimm und Elfriede Jung, die gerne weitere Auskünfte erteilen.