• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf den Spuren von Götz von Berlichingen am 25. Juni 2022

25. Juni 2022

Aufgrund keiner zeitlich passender Einkehrmöglichkeit bei der geplanten Jagsttalwanderung wird eine Wanderung im unteren Neckartal angeboten!

Herzliche Einladung zur Wandertour unter dem Motto

,,Auf den Spuren von Götz von Berlichingen“

wandern wir von Neckarzimmern aus hoch zur über dem Neckar tal gelegenen Götzenburg um hier geschichtliches zu erfahren und herrliche Ausblicke auf das Neckartal zu genießen.
Weiter geht es hoch über dem Neckartal zur Michaelskapelle auf dem Michaelsberg mit der bekannten Weinlage ,,Himmelreich“.  Von diesem markanten Ort aus der Abstieg hinab in die alte und historische ehemalige Deutschordensstadt Gundelsheim, deren  Sehenswürdigkeiten wir auf einem kleinen Stadtrundgang  erkunden wollen.
Der Wanderabschluss ist in einem Gundelsheimer Weingut eingeplant.

Geplante Rückkehr: 18.00 Uhr / oder 19.00 Uhr

Treffpunkt zu dieser Tour ist um 8.40 Uhr im BHF Bietigheim

für die ca. 10 km lange Wanderstrecke ist eine Gehzeit von 3.5 Std. eingeplant.  Auf und Abstiege je ca. 100 m.

Führung: Wolfgang Wachter, der sich auf eine rege Teilnahme, auch von Gästen freut.

Info für die Teilnehmer :  Bei dieser Wandertour wollen wir das günstigere 9 Euro Ticket  für die Bahnfahrt nutzen. Wer noch keines besitzt, soll sich bitte  eines schon vorab kaufen. „Danke“!

Datum:
Veranstaltungskategorie: