Zum Wanderheim Eschelhof

7. September 2019

Einladung zu einer anspruchsvollen Wanderung von Murrhardt durch die Hörschbachschlucht zum Eschelhof und weiter nach Sulzbach.
Diese Wanderung führt durch die wild-romantische Hörschbachschlucht.
Von Murrhardt aus geht es auf teilweise schmalen und rutschigen Pfaden durch die Schlucht, wobei der Bachlauf mehrmals durchschritten werden muss.
Die gesamte Wegstrecke beträgt 13,5 km und beinhaltet mäßige Steigungen. Größtenteils begehen wir Naturpfade, dazwischen aber auch asphaltierte Wegstrecken.
Die reine Wanderzeit ist mit 4,5 Std. reichlich bemessen.
Trittsicherheit und gutes Schuhwerk sind daher unbedingt erforderlich. Stöcke werden empfohlen.
Am oberen Ende der Schlucht verweilen wir am dortigen Wasserfall, ehe es auf dem Georg-Fahrbach-Weg auf vornehmlich schmalen Waldpfaden, vorbei am Trailhof zum Wanderheim Eschelhof geht. Dieses wird vom Schwäbischen Albverein bewirtschaftet. Nach einer ausgiebigen Mittagsrast wollen wir dann die letzten 3,5 km nach Sulzbach antreten.
Zuerst entlang der schmalen Kreisstraße nach IIttenberg und dann durch den Wald hinunter zum Bahnhof Sulzbach.

Treffpunkt ist am Samstag, 07. Sept. 2019, um 08:20 Uhr, am Bahnhof Bietigheim.
Abfahrt mit S-Bahn, um 08:37 Uhr, über Ludwigsburg nach Backnang und weiter mit dem Linienbus nach Murrhardt.
Rückkehr gg. 18:24 Uhr
Gäste sind wie immer gerne willkommen.
Für Rückfragen stehen die Wanderführer Günter Eichele (07142/ 66445) und Günter Schwarz (07142/61605) gerne zur Verfügung.