Ins Naturschutzgebiet Seeloch-Seen am 18. April2024

18. April 2024

Der Schwarzwaldverein lädt seine Mitglieder sowie auch Gäste zu einer Wanderung am 18. April 2024 ins NSG Alte Neckarschlinge bei Lauffen ein.

Die Wanderung führt von Kirchheim a. N. über den Kapellenberg  ins NSG Seeloch Seen und über den Forchenwald nach Kirchheim zur Schlusseinkehr zurück.  Sie ist geprägt von schönen Aussichten und abenteuerlichen Pfaden. Asphaltierte Wege wechseln sich mit schmalen Wanderwegen durch die Kirchheimer Steillagen sowie urwaldhaften Pfaden im NSG ab. Deshalb werden Wanderstöcke und gutes Schuhwerk empfohlen.

Treffpunkt ist am 18, April um 10.45 im Bahnhof  Bietigheim. Rückkehr gegen 19.30.

Die Wanderung ist ca. 14 km lang, ca. 194 Höhenmeter, wofür einer Wanderzeit von ca. 5 Std. eingeplant sind.

Die Wanderung führen K. Knäbel u. G. Schwarz die sich über eine rege Beteiligung freuen und auch gerne weitere Auskunft erteilen.