Brünnelestour am 04. Mai 2023

4. Mai 2023

Die geplante Wanderung am 7. Mai muss verschoben werden, als Ersatz bieten wir eine Tour

zu den Mineralquellen von Stuttgart an.

Der wohl wohltuendste und natürlichste Reichtum von Stuttgart, liegt in seinen vielen Mineralquellen. Allein im Bereich von Berg und Bad Cannstatt sprudeln 19 Mineralquellen, 11 davon sind staatlich anerkannte Heilwasser, wovon wir einige auf unsere Tour kennenlernen werden. Ohne Hektik führt unsere Wanderung von Quelle zu Quelle bzw. von Brunnen zu Brunnen.

Die Tour führt uns von Stgt. Nord durch den Rosensteinpark zum Mineralbad Bad Berg wo unsere Entdeckungstour durch Bad Cannstatt beginnt.  Schlusseinkehr ist beim Schlossplatz.

Dauer des Rundganges ca. 4 Std. ca. 7 km.

Treffpunkt ist am 04. Mai um 8.45 am Bhf. Bietigheim.

Führung und nähere Auskünfte K. Knäbel 07143 / 871058. Rückkehr gegen 17.00 Uhr.