• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf den Spuren eines Kriminalfalles am 01. Aug. 2022

1. August 2022 @ 11:30 - 17:00

Mit dem Schwarzwaldverein auf den Spuren eines Kriminalfalles unterwegs.

SV-Wanderung am Montag, 01. Aug. 2022

Mit der Bahn fahren wir nach Besigheim und wandern am Husarenhof vorbei weiter nach Großingersheim.
Dabei erfahren wir mehr über die Hintergründe eines tragischen Verbrechens, welches sich vor 120 Jahren auf dieser Strecke angebahnt und letztlich zugetragen hat.

Die Wanderstecke beträgt 8,5 km, wofür 3 Stunden Wanderzeit eingeplant sind.
Dabei ist eine langgezogene Steigung mit ca.75 Höhenmetern zu bewältigen. Die lässt uns zwar durchschnaufen, ist aber kein Problem. Je etwa zur Hälfte wandern wir auf unbefestigten Feld- bzw. Wiesenwegen. Diese können je nach Wetterlage auch recht dreckig sein. Mit gutem Schuhwerk aber auch kein Problem.
Zum Abschluss besuchen wir das TSV-Waldfest im Forst. Voraussichtlich werden wir dort gegen 15:00 Uhr eintreffen. Wer nicht an der Wanderung teilnehmen kann, ist daher gerne zum gemeinsamen Besuch des Waldfestes eingeladen.
Rückkehr dann nach eigenem Ermessen.Wer möchte, kann eigenständig in ca. 1/2 Std. zurück nach Bietigheim wandern, oder ab der Haltestelle „Poststräßle“ per Bus in die Stadt  bzw.  zurück zum Bahnhof Bietigheim fahren.

Wir treffen uns am Montag, 01. Aug. 2022, um 11:50 Uhr, am Bahnhof Bietigheim. Abfahrt 12:00 Uhr.
Wir fahren mit dem 9-€-Ticket. Alternativ mit Einzelfahrschein.

Auf eine rege Teilnahme, auch von Gästen, freuen sich die Wanderführer G. und R. Eichele und stehen für Rückfragen gerne unter Tel. 07142 / 66 445 zur Verfügung.

.

Datum: