Wanderung um und durch den Stuttgarter Waldfriedhof am 12. Mai 2022

12. Mai 2022

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Ortsvereins.

Wir laden ein, zu einer abwechslungsreichen Wanderung am 12. Mai, die uns ein wenig den Alltag vergessen lässt. Sie führt durch Wald, geologischen Lehrpfad und aussichtsreiche Stellen inmitten von Stuttgart.

Mit der „Zacke“ fahren wir zum Haltepunkt Haigst. Über den Dornhaldenfriedhof gelangen wir zum Waldfriedhof dem Ausgangspunkt des Joseflesweg. Dieser führt uns auf einem schönen Rundgang durch Wald, Bachtal und Wiesen, zum Waldfriedhof zurück. Die weitere Tour führt uns mitten durch den älteren Teil des Friedhofs. Den wir durch ein unscheinbares Tor verlassen. Über Pfade und Waldwege gelangen wir zur romantischen Schwälblesklinge, einen Mini-Canyon. Diesem folgen wir hinauf bis zum Bruderrein. In der dortigen Gaststätte Heimgarten St. Josef machen wir unser Schlusseinkehr. Mit der historischen Seilbahn kehren wieder zum Alltag zurück.

Wanderstrecke ca. 10 km, ca. 107 hm, Wanderzeit ca. 3,5 – 4 Std.
Treffpunkt: ist am 12.05. um 9.15 Uhr Bahnhof BiBi.

Auf eine rege Teilnahme, auch von Gästen, freuen  sich die Wanderführer K. Knäbel u. G. Schwarz