Winterruhe im Weinberg am 08. Dez.

8. Dezember 2019

Diese vorweihnachtliche Wandertour führt uns am 08. Dezember, unter dem Motto „Winterruhe im Weinberg“ durch unsere nähere Weinheimat am Neckar.
Von Kirchheim aus wandern wir Neckarabwärts am Fuße der Weinberg – Steillagen entlang des Neckars um dann hochzusteigen zur herrlich gelegenen Kirchheimer Weinterrasse, um von diesem Ort aus den weitreichenden Ausblick zu genießen.
Weiter geht es immer oberhalb der Weinberge durch die weitläufigen Streuobstbestände Richtung Bönnigheim-Hohenstein, hinab nach Hohenstein, und wieder hoch zum dortigen Schloss um diesem einen kurzen Besuch abzustatten.
Der Weiterweg führt uns dann über Hofen nach Erligheim, unserem heutigen Wanderziel. Hier im Grünen Baum wollen wir den Wandertag in geselliger Runde ausklingen lassen. Treffpunkt ist um 9.40 Uhr im Bietigheimer Bahnhof, Abfahrt nach Kirchheim ist um 10.00 Uhr
Für die ca. 11 km lange Wanderstrecke ist eine Wanderzeit von ca. 3.5 Std. eingeplant.
Kleines Rucksackvesper für unterwegs, bei Bedarf Wanderstöcke da zwei kurze und etwas steile Anstiege von je 60 m zu bewältigen sind. Auf einen schönen Wandertag, freut sich euer Wanderführer Wolfgang Wachter der auch wie immer mitwandernde Gäste herzlich willkommen heißt!