Wanderung ins „Weiße“ oder „Grüne“

23. Februar 2020

Am Sonntag den 23. Februar 2020,  Wanderung ins „Weiße“ oder „Grüne“.

Die Wanderung ins „Grüne“ führt uns vom Bahnhof Vaihingen/Enz, am Brünnlesbach entlang nach Ensingen und weiter durch die Weinberge unterhalb der Eselsburg nach Horrheim. Durch den Ort und weiter zum Naturschutzgebiet „Unterer See“.  Nun noch das letzte Stück Weges nach Sersheim zur Einkehr.
Die Wanderzeit beträgt ca. 3 1/2 Std für die ca. 12 km lange Wegstrecke mit einem leichten Anstieg, ca. 90 hm, im Weinberg.
Die kürzere Route, ca. 6 km und ca. 2 Std Wanderzeit, führt vom Bhf. Vaihingen auf dem „Bietigheimer Weg“ nach Sersheim. Treffpunkt: für die lange Strecke um 9.45 Uhr am Bahnhof in Bietigheim.
Für die kurze Strecke um 10.45 Uhr am Bhf. Bietigheim.
Für die kurze Strecke ist eine Anmeldung bis zum 21. 02. 18 Uhr unter Tel. 07042-8131869 erforderlich.
Rückkehr in Bietigheim gegen 18 Uhr.
Führung: Wolfgang und Karin Meier. Auf eine rege Teilnahme, auch von Gästen, freuen sich die Wanderführer.