Über heimatliche Fluren

22. Januar 2017

Herzliche Einladung zu einer Winterwanderung zwischen Kirbach und Metter am Sonntag den 22. Januar 2017

Schön wäre es, an diesem Wandertag durch eine schneebedeckte heimatliche Flur zu wandern, also lassen wir uns überraschen und freuen uns schon heute darauf!
Diese Rund-Wanderung führt uns vom Großsachsenheimer Bahnhof aus hinab ins Kirbachtal und weiter zu den Langmantelhöfen. Von dort mit schönem Ausblick auf das Bergstädtchen Hohenhaslach hinüber in die Waldflur Nonnenhart und zum Naturschutzgebiet Unterer See bei Horrheim. Von dort geht es dann entlang der Metter nach Sersheim, um von dort aus auf dem Bietigheimer Weg durch den Eichwald nach Großsachsenheim zu wandern wo sich der Rundwanderkreis mit der Schlusseinkehr wieder schließt.
Für die ca. 12 km lange Wegestrecke ist eine Gehzeit von ca. 3.5 Stunden eingeplant.
Rucksackvesper, gutes Schuhwerk und Wanderstöcke werden empfohlen!
Treffpunkt ist um 9.45 Uhr im Bietigheimer Bahnhof, die Rückkehr ist gegen 18.30 /19.00 Uhr eingeplant.
Auf eine rege Teilnahme, auch von Gästen freut sich der Wanderführer Wolfgang Wachter,
der unter der Telefon Nr. 07142 / 44649 für nähere Auskünfte zu erreichen ist.