Traditionelle Dreikönigswanderung am 6. Jan. 2023

6. Januar 2023

Wir wünschen allen Wanderfreundinnen und Wanderfreunde sowie Gästen und Gönnern ein gutes, gesundes neues Jahr 2023.

Mit frischem Schwung  wollen wir am Freitag, den 6. Januar  mit der  traditionellen Dreikönigswanderung ins „Neue Wanderjahr“ starten.

Dazu treffen wir uns um 11.00 Uhr am Bietigheimer Bahnhof.
Beim Bissinger CAP-Markt legen wir einen Zwischenstopp mit Glühwein und  Hefezopf in altgewohnter Weise ein.
Weiter geht’s frischgestärkt und mit Volldampf auf den Spuren der Bissinger Dampflok ,,Schellere“ durch die Brandhalde und der Enz entlang aufwärts nach  Untermberg und weiter hoch zur ehemaligen Burg Altsachsenheim um von dort die  herrliche Aussicht zu genießen.
Auf einem Teilstück des Bietigheimer Weges geht’s weiter über die Bahnlinie und  dieser entlang hoch über dem Mettertal zur Schlusseinkehr in die Sachsenheimer  Vereinsgaststätte Steingrube.

Für die ca. 8.5 Km. lange Wanderstrecke ist eine Gehzeitzeit von ca. 3.5 Std  eingeplant inklusiv des Glühweins-Stopps.

Die Wanderung führt Wolfgang Meier, der sich auf eine rege Teilnahme freut. Unter der Telefon-Nr. 07042 / 8131869 können sich die Wanderfreunde anmelden, die nur an der Schlusseinkehr teilnehmen wollen!