Eine Etappe auf dem Neckarsteig

29. Juli 2017

Leider kann die am 29. Juli vorgesehene Pfalzwanderung wegen Streckenbauarbeiten der Bahn nicht durchgeführt werden. Es wird dafür eine Ersatzwanderung angeboten!

Herzliche Einladung am Samstag, den 29. Juli zu einer Wanderung auf dem Neckarsteig!
Die Wanderstrecke führt auf dem Neckarsteig vom Bahnhof Bad Wimpfen (170 m) entlang des Neckars nach Heinsheim (144 m), und von dort aus auf 120 Stufen hoch zur Heinsheimer Bergkirche (204 m) Weiter führt die Wanderstrecke vorbei am Judenfriedhof (255 m) über die Hochfläche und durch den Schlosswald zur Burg Guttenberg (220 m) um hier etwas zu verweilen und die herrliche Aussicht zu genießen. Der Weiterweg führt nochmals zu einem weiteren Aussichtspunkt um anschließend hinab zu wandern in ins Neckartal und in die historische Gundelsheimer Altstadt (154 m) zur Schlusseinkehr.
Für die 14 km. lange Wanderstrecke ist eine reine Gehzeit von 4 Std. eingeplant gesamte Steigungen 219 m gesamte Gefälle 244 m. Gutes Schuhwerk, Rucksackvesper und bei Bedarf Wanderstöcke!
Treffpunkt ist um 8.10 Uhr im Bietigheimer Bahnhof, die Rückkehr ist um 18.00 Uhr eingeplant
Die Wanderführer Wolfgang Wachter und Günter Schwarz freuen sich über eine rege Teilnahme, auch von Gästen.