Jahresabschlusswanderung

11. Dezember 2016

Herzliche Einladung zu unserer Jahresabschlusswanderung durch heimatliche Fluren auf dem Bietigheimer Weg!

Zu dieser vorweihnachtlichen Tour treffen wir uns am Sonntag, den 11. Dezember um 11.00 Uhr am Bietigheimer Bahnhof / und zeitversetzt um 11.20 Uhr am Unteren Tor.
Die Wanderstrecke führt vom Bahnhof aus hinab in und durch den Bürgergarten, über die alte Enzbrücke und durch die weihnachtlich geschmückte Fußgängerzone hoch zum Turm der Grauen Pferde.
Und weiter führt uns die blaue Raute hinab ins Mettertal – Peterskirche – Kreuzäcker – zum Egartenhof und Großsachsenheim. Nach dem Abstieg ins Mettertal erfolgt der Weiterweg durch die Talaue nach Metterzimmern. um hier mit der Schlusseinkehr das Wanderjahr ausklingen zu lassen.
Für die ca. 11 km. lange Wegestrecke ist eine Gehzeit von ca. 3 Stunden eingeplant!
Ab Metterzimmern besteht die Möglichkeit mit dem Linienbus (stündlich zur Minute  42) die Rückfahrt zum Bahnhof Bietigheim.
Auf eine rege Teilnahme, auch von Gästen freut sich der Wanderführer Wolfgang Wachter.