• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buswanderfahrt ins obere Donautal am 27. August

Ins Tal der jungen Donau

Wir laden unsere Mitglieder sowie Gäste zur traditionellen Gemeinschaftswanderung mit dem Schwäbischen Albverein Bietigheim  am Samstag, 27.08.2016 herzlich ein. Wir fahren ins Tal der oberen Donau bei Inzigkofen (nahe Sigmaringen). Dort besichtigen wir die ehemalige Klosterkirche und den berühmten Kräutergarten.  Die Wanderung führt uns durch den fürstlichen Park, den die Fürstin Amalie Zepherine  an einem steilen Abhang hinab zur Donau hat anlegen lassen. Neben der Teufelsbrücke gibt es viele Grotten und Höhlen. Der Abstieg geht über zahlreiche Stufen, ist aber ungefährlich. Nach der Mittagsrast (Rucksackvesper) steigen wir kurz, aber steil zur Ruine „Gebrochen Gutenstein“ und wandern durch den Wald zur Schmeiemündung über den Schmeirer und Gutensteiner Berg nach Gutenstein. Von Dort bringt uns der Bus nach Dietfurt zur Schlusseinkehr. Reine Wanderzeit bis hierher 3 Std. Die Tour kann verlängert oder auch abgekürzt werden. Gesamtstrecken 10,13,oder 16 km. Höhenangaben: Inzigkofen 620; Donautal 570; Gbr. Gutenstein 715; Schmeiemündung 570; Schmeirer Berg 704: Gutenstein 570 m
Anmeldung bei Münzenmaier, Tel. 940530 und Schwarz, Tel. 61605 Teilnehmerzahl begrenzt.
Abfahrtsstellen: 7:30 Uhr Hillerplatz, 7:40 Grotzstr., 7:45 Bahnhof Bietigheim, 7:50 Buchschule, 8:00 Ingersheim. Kosten 18.- €.
Die Wanderung führt Dieter und Inge Münzenmaier / Bilder von Dieter und Inge Münzenmaier

Datum:
Veranstaltungskategorie: