Besuch im Garnisonmuseum Ludwigsburg am 19. Januar 2017

19. Januar 2017 @ 12:45 - 18:00

Am Donnerstag, 19. Januar 2017, wollen wir das Garnisonmuseum Ludwigsburg besuchen.
Aus Anlass des vor 300 Jahren gegründeten Infanterie-Regiment „Alt Württemberg“ wurde im Asperger Torhaus eine Sonderausstellung eröffnet.

Wer sich vorab schon über diese Ausstellung informieren möchte, hat dazu im Internet unter www.garnisonmuseum-ludwigsburg.de reichlich Gelegenheit.

Herr Oberstleutnant a.D. Claus Bittner, welcher bis zur Auflösung des Standortes Ludwigsburg im Jahr 1994 hier seinen Dienst versah, wird uns in einer ca. 1 ½ stündigen Führung in heiter und kompetenter Weise allerhand über die wechselvolle Geschichte der Garnisonstadt Ludwigsburg, wegen seiner vielen Kasernen auch das schwäbische Potsdam genannt, erzählen können.

Im Anschluss an die Führung besteht noch die Gelegenheit individuell die Ausstellung mit ihren zahlreichen Exponaten eingehend zu betrachten, um dann in gemeinsamer Runde bei Getränken, Kaffee und Kuchen evtl. eigene Erlebnisse auszutauschen.

Die Unkosten betragen pauschal 10,00 € pro Person. In diesen Betrag sind Fahrtkosten, Eintritt, Führung, Getränke, Kaffee und Kuchen enthalten.

Die angemeldeten Teilnehmer treffen sich am Do., 19. Jan. 2017, um 12:55 Uhr, am Bahnhof Bietigheim. Abfahrt um 13:07 Uhr mit der S-Bahn nach Ludwigsburg.
Zustieg in Asperg um 13:13 Uhr.
Rückkehr gg. 18:00 Uhr.

Anmeldung bei Günter + Renate Eichele, Tel. 07142 / 66 445 oder per E-Mail g.eichele@web.de

Bitte beachten!  Auf 25 Personen begrenzte Teilnehmerzahl.

Mitglieder haben Vorrang!

19. Januar 2017