Im und über dem Kirbachtal

14. Mai 2016

Wir beteiligen uns am Bundesweiten Tag des Wanderns. Hierzu laden wir am Samstag, den 14. Mai herzlich zu einer Wanderung auf einem Teil des „Sachsenheimer Weg´s“ von Häfnerhaslach nach Hohenhaslach ein. Die Strecke führt über den historischen Ortskern von Häfnerhaslach hinauf zum Heiligenbergsee am weißen Steinbruch vorbei zur Burg-Ruine Blankenhorn. Von dort wandern wir über das Aschbachtal zur kulturhistorischen Weinlandschaft oberhalb Ochsenbachs. Wir gelangen über den Hans-Ott-Weg oberhalb Spielbergs mit fantastischer Aussicht über das Kirbachtal zur Hütte Scheltenbronnen. Von dort geht es über das Schippermühlental nach Hohenhaslach zur Schlusseinkehr. Steigung ca. 150 m. Festes Schuhwerk und evtl. Wanderstöcke sowie Rucksackvesper. Wanderstrecke ca. 15 km, Gehzeit ca. 5 Std.; Rückkehr ca. 18.30 Uhr! Gäste sind herzlich willkommen. Treffpunkt: 08.15 Uhr Bahnhof Bietigheim-Bissingen. Teilnahme auch ab Sachsenheim (Abfahrt 08.50 Bus 571) möglich; dann bitte anmelden!
Auskunft und evtl. Anmeldung bei den Wanderführern Lucia und Rudolf Kaufmann, Tel.: 07147-12805 bzw. Email: rudolf_kaufmann@freenet.de

Führung: R. + L. Kaufmann
Wanderzeit: ca. 5 Stunden/ca. 15 km