Ein Wintertag im Murgtal

26. Februar 2017

Der Schwarzwaldverein Bietigheim-Bissingen lädt ein am Sonntag den 26. Februar zu einer winterlichen Wanderung in das Murgtal.

Das wildromantische Murgtal, geprägt von steilen Felsen, gehört zu den reizvollsten Regionen des Nordschwarzwaldes.
Wir wandern von Schönmünzach hoch zum Verlobungsfelsen und auf dem Reisweg, mit schöner Aussicht, zu unserer Einkehr ins „Panoramastüble“. Als Variante kann der Pfad zum Verlobungsfelsen auf einem Fahrweg umgangen werden. Danach geht es weiter zur Schwarzenbachquelle und hinab nach Schwarzenberg zur S-Bahn.
Die Wanderzeit beträgt ca. 3.5 Std für die ca. 12 km lange Wegstrecke bei der wir ca. 250 Höhenmeter im An- und Abstieg überwinden werden. Rucksackvesper, gutes Schuhwerk und bei Bedarf Wanderstöcke werden empfohlen.
Treffpunkt: 8.15 Uhr am Bahnhof in Bietigheim. Rückkehr in Bietigheim gegen 20 Uhr.
Führung: Wolfgang und Karin Meier Tel. 07042-8131869 die sich auf eine rege Teilnahme, auch von Gästen, freuen.