Aussichtsreiche Wanderung auf Traufwegen von Albstadt

Buswanderfahrt auf die Schwäbische Alb am Samstag, 07. Oktober

Die Wanderung führt vom Schützenhaus Tailfingen (869 m) über das Tailfinger Schloss (934 m), Schönhaldenfelsen (902 m), Sandlöcher (906 m) zum Parkplatz  Stählernes Männlein (871 m) ca. 9,5 km ca. 4 Std. Kürzung möglich.

Die Wanderung kann verlängert werden. Die 4 km lange Verlängerung führt auf dem Schlossfelsenpfad über den Schlossfelsenturm zum Waldheim ca. 1,5 – 2 Std. An den Aussichtsstellen ist zum Schauen genügend Wartezeit, in die Wegezeit eingerechnet. Rucksackvesper, Wanderstöcke sowie gutes Schuhwerk erforderlich. Eine Schlusseinkehr ist geplant. Eine Tour, die je nach Lust, Laune und Kondition, aufgeteilt werden kann.

Abfahrten: Sachsenheim Busbahnhof 7.15 Uhr, Holzgartenstr. 7.30 Uhr, Grotzstr. 7.40, Bahnhof 7.45, Sonderschule Buch 7.55, Buchschule. 8.00 Uhr. Rückkehr gegen 20.30 Uhr. Anmeldung bis Mittwoch 4. Okt. bei Schwarz Tel.: 07142-61605. Auf eine rege Teilnahme, auch von Gästen, hoffen die Wanderführer: G. Schwarz / J. Martin

Traumhafte Aussichtspunkte, Wunderschöne Panoramablicke eventuell bis zu den Alpen, sagenhafte Wacholderheiden, prächtige Silberdisteln, all dies und noch viel mehr begegnet uns auf dieser Tour voller albtypischer, einzigartiger An- und Einblicke über den Höhen von Albstadt. Wege durch malerische Buchenwälder, sowie bizarre Felsen machen diese Tour zum unvergesslichen und abwechslungsreichen Wandervergnügen.