Auf dem Neckarsteig unterwegs

Von Heidelberg über den Königstuhl nach Neckargemünd

Nach einem kurzen Weg durch die historische Heidelberger Altstadt erreichen wir die Bergbahn, fahren hinauf zum Schloss und machen einen kleinen Rundgang im Schlosspark. Weiter geht es zur Molkenkur von wo aus uns die historische Bergbahn hinauf zum Königstuhl bringt. Hier oben eröffnet sich uns der Blick über Heidelberg zur Rheinebene und den Bergen des Pfälzer Waldes.
Dem Neckarsteig folgend erreichen wir auf vorwiegend bergab führenden Wegen und schmalen Fußpfaden unser Ziel, das kleine Städtchen Neckargemünd.

Die Wanderstrecke beträgt 13,5 km, wofür eine reine Gehzeit von ca. 4 Stunden eingeplant ist.
Die Schlusseinkehr erfolgt gg. 15:30 Uhr in Neckargemünd.
Ein Rucksackvesper sowie Erfrischungsgetränke werden empfohlen.

Wir treffen uns am 01.06.2017 um 09:20 Uhr am Bahnhof Bietigheim. Abfahrt 09:35 Uhr.
Rückkehr gg. 19:20 Uhr am Bahnhof Bietigheim.
Unkostenbetrag für Bahnfahrt (BW-Ticket) und Bergbahn auf den Königstuhl 15,00 EUR p.P.

Auf eine rege Teilnahme, auch von Gästen, freuen sich die Wanderführer G. und R. Eichele und stehen für Rückfragen gerne unter Tel. 07142 / 66 445 zur Verfügung.