Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf dem Sebastian Blau Weg

25. Juni 2017

Herzliche Einladung zu einer Wanderung am Sonntag den 25. Juni auf dem Sebastian Blau Weg rund um Rottenburg/N.

Sebastian Blau (Josef Eberle) war ein bekannter Schwäbischer Dichter und Schriftsteller, welcher anno 1901 in Rottenburg das Licht der Welt erblickte. Ihm zu Ehren wurde zu seinem 100. Geburtstage 2001 dieser Weg angelegt. Entlang des Weges sind auf Tafeln zahlreiche, heitere und nachdenkliche ausgewählte Gedichte seines dichterischen Wirkens angebracht.

Die Wanderstrecke führt uns aus der Stadt heraus Neckaraufwärts nach Bad-Niedernau, um hier im Kurgarten ein wenig zu verweilen. Den Neckar überschreitend wandern wir hoch auf die Hangkante, verbunden mit schönen Ausblicken über das Tal und zum Rammert. Von hier aus der Weiterweg zur 1695 geweihten und im barocken Stil erbauten  Wallfahrtskirche im Weggental. Von hier aus ist es nicht mehr weit zurück in die historische Rottenburger Altstadt, um dort beim Stadt-  und Brückenfest den Wandertag ausklingen zu lassen. An Unterhaltung, Speis und Trank wird es uns hier nicht mangeln, so kann ein jeder auf seine Art den Wandertag ausklingen lassen. Für die ca. 12.5 km. lange Wanderstrecke ist eine Gehzeit von ca. 4 Std. eingeplant. Rucksackvesper / gutes Schuhwerk und Wanderstöcke

Treffpunkt ist um 7.00 Uhr am Bietigheimer Bahnhof Rückkehr ca. 19.00 Uhr

Auf eine rege Teilnahme, auch von Gästen freut sich Wanderführer Wolfgang Wachter der auch unter der Telefon Nr. 07142/44649 für nähere Auskünfte zu erreichen ist.

Details

Datum:
25. Juni 2017
Veranstaltungskategorie:

Details

Datum:
25. Juni 2017
Veranstaltungskategorie: