Unterwegs in Bebenhausen

25. Juli 2018

Am Mittwoch den 25. Juli (nicht wie im Wanderplan ausgedruckt am Donnerstag den 26.Juli) laden wir ein zu einer Besichtigung des Klosters Bebenhausen im Schönbuch verbunden mit einer Wanderung.

Die Wanderstrecke führt nach der Ankunft in Bebenhausen (350 m) zum Heuberger Tor (475 m)von dort wir bei guter Wetterlage den Blick auf die Albrandkette genießen können. Im Anschluss der Rückweg entlang des Bettelbaches zurück nach Bebenhausen zur Mittagseinkehr.
Danach wollen wir die Klosteranlage und den Ort Bebenhausen besichtigen (keine offizielle Führung)
Die Wanderzeit beträgt ca. 2.5 – bis 3 Stunden. gutes Schuhwerk und bei Bedarf Wanderstöcke!
Für unterwegs ein kleines Rucksackvesper
Treffpunkt ist um 8.00 Uhr im Bietigheimer Bahnhof, die Rückkehr ist um 19.00 Uhr eingeplant.
Der Wanderführer Wolfgang Wachter freut sich auf eine rege Teilnahme auch von Gästen