Mit dem Neckarkäptn zum Wandern am 13. Mai 2023

13. Mai 2023

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins, im Vorgriff auf den Tag des Wanderns, laden wir herzliche ein um mit dem Neckar-Käpt´n zum Wandern am Samstag den 13. Mai 2023, mit dem Schiff von Bad Cannstatt nach Poppenweiler / Hoheneck, zu fahren.

Wir fahren mit S-Bahn und U-Bahn zur Schiffanlegestelle Wilhelma. Bei einer entspannten und genussvollen Schiffstour auf dem Neckar erleben wir die Schönheit der Uferlandschaften. Auf dem Schiff wird eine Bewirtung angeboten.

Von der Anlegestelle Poppenweiler wandern wir durch das Neckarbiotop Zugwiesen nach Hoheneck. Wir wollen sehen wie sich die Zugwiesen seit unserem letzten Besuch vor 8 Jahren verändert bzw. entwickelt hat. Wander km ca. 7,5 km.

Wer nicht wandern möchte fährt mit dem Schiff weiter nach Ludwigsburg Hoheneck.

Eine Schlusseinkehr ist in Hoheneck vorgesehen.

Treffpunkt ist am 13. Mai um 8.15 am Bhf. Bietigheim.

Kosten einschließlich Schifffahrt  ca. 22.- €

Organisation, und Führ.: K. Knäbel / G. Schwarz

Verbindliche Anmeldung bis Mittwoch 10. Mai 2023 bei K. Knäbel Tel. 07143  871058