Betriebsbesichtigung im EDEKA-Auslieferungslager in Ellhofen am 21. Februar

Am Dienstag, 21. Februar, stand eine Betriebsbesichtigung im EDEKA-Auslieferungslager in Ellhofen im Jahresprogramm.

Wer schon immer wissen wollte, wie die vielen Artikel in einen Supermarkt kommen, wo und wie sie gelagert, wie sie ausgeliefert werden oder wer eigentlich für die schnelle Verteilung der Ware sorgt, der konnte bei dieser Betriebsbesichtigung mehr erfahren und einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Es war folgender Ablauf vorgesehen:
14:00 Uhr Treffpunkt am Haupteingang des EDEKA-Auslieferungslagers in Ellhofen.
14:00 bis 15:00 Uhr: Vorstellung der EDEKA Südwest mit kleinem Imbiss.
15:00 bis 16:30 Uhr: Lagerführung.

Die Besichtigung führte auch durch die Kühlzonen mit Temperaturen unter 8°C.

Der Rundgang durch das Lager dauerte ca. 1 ½ Stunden. Dabei waren auch mehrere Treppen zu bewältigen.