Besuch im Garnisonmuseum Ludwigsburg am 19. Januar

Aus Anlass des vor 300 Jahren gegründeten Infanterie-Regiment „Alt Württemberg“ wurde im Asperger Torhaus eine Sonderausstellung eröffnet.
Herr Oberstleutnant a.D. Claus Bittner, welcher bis zur Auflösung des Standortes Ludwigsburg im Jahr 1994 hier seinen Dienst versah, erzählte uns in einer ca. 1 ½ stündigen Führung in heiter und kompetenter Weise allerhand über die wechselvolle Geschichte der Garnisonstadt Ludwigsburg, wegen seiner vielen Kasernen auch das schwäbische Potsdam genannt.
Im Anschluss an die Führung hatte man noch die Gelegenheit individuell die Ausstellung mit ihren zahlreichen Exponaten eingehend zu betrachten, um dann in gemeinsamer Runde bei Getränken, Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen zu lassen. Die Tour organisierte Günter und Renate Eichele.